Facebook Posts

1 month ago

Gemüsebratling "Glutenfrei".1 Stck Brokolli, 1 Stck Blumenkohl, 3 Eigelb, Polentagrieß, geriebenen Käse, Öl zum Braten. ... See MoreSee Less
View on Facebook

3 months ago

Probieren geht über studieren.Am Nachmittag überkam mich der Heißhunger auf Kuchen.Küchen/Kühlschrank auf und nach einem Backmöglichkeit ohne viel Butter gesucht.Das Rezept gefiel mir ganz gut.Buttermilchkuchen.Da keine Buttermilch da war, nahm ich dafür Sahne.4 Eier (Größe M)450 g Zucker1 Pck. Dr. Oetker Vanillin-Zucker450 g Mehl1,5 Päck. Dr. Oetker Original Backin300 ml Buttermilch > Sahne> zusätzl. 1 TL Zimt und 80 g Heidelbeermarmelade Zubereitung :-Eier, V-Zucker und Zucker aufgeschlagen mit dem Handmixer 1-2 Min, Sahne, Zimt und Backpulver dazu.-Mehl (glutenfrei) mit dem Backpulver in einer extra Schüssel vermengt.- das Mehl mit dem Mixer unter die aufgemixten Eier gerührt.- 2 längliche Kastenformen mit wenig Butter eingeschmiert.- Backofen auf 180 Grad (Ober/Unterhitze) vorheizen.- Kuchen auf mittlerer Höhe 20 Min (laut Org.Rezept) gebacken.der Kuchen ging stark auf, schon fast wie ein Souffle auf.-da die Holzstäbchen Probe noch ein weiter Backen empfahl > habe ich bei 140 Grad weitere 10 Min gebacken. > dabei den Kuchen auf die unteren Schienen verlegt.- mit dem Endergebnis war/bin ich nicht ganz zufrieden.- ich habe die Kuchen mit Backpapier abgedeckt und mit einer weiteren Form beschwert, ähnlich wie eine Lasagne nach dem Backen.- nachdem die Kuchen ausgekühlt waren, nahm ich diese aus der Form.Fazit : 1 Päck. Backpulver reicht, Sahne nehme ich auch nicht mehr. Dann doch lieber Milch oder Buttermilch. Die Backzeit werde ich auch verlängern > 170 Grad > 40 Minuten.Probieren geht über Studieren.> zum Kuchen morgen, werde ich noch ein (nicht zu) süßen Dipp reichen.Diesmal nenne ich den Kuchen "Galileo" ... See MoreSee Less
View on Facebook

3 months ago

Bärlauchsuppe "Glutenfrei".Für die Bindung habe ich Sojabohnen und Kichererbsen verwendet. Arbeitsweise in den Foto-Kommentaren ... See MoreSee Less
View on Facebook

3 months ago

Vorschlag "Anti Pasti" ... See MoreSee Less
View on Facebook