Lacrima Beneflitz 2021 – Flitzen für den guten Zweck – Teil 2

Mit Marcus Oertel hatte ich mich am 18.04.2021 zum 10er verabredet.
Das Spendenziel hat uns in seinen Bann gezogen.
Nach dem Frühstück ging es los nach Moritzburg.
Der Rundkurs der Laufstrecke (7,2 km) von der Mitteldistanz des Schlosstriathlons haben wir uns hierfür ausgesucht.
Eine ganze und eine halbe Runde sind wir im Vollgasmodus gelaufen.
Fast allein sind wir im Nieselregen bei 10 Grad gelaufen. Die Ruhe des Waldes rund um den Schlossteich war gut für uns und den Charakter dieser Laufveranstaltung.
Mein Garmin Oregon hatte ich mir zur Sicherheit für die Navigation eingesteckt. Nur an 1-2 Ecken musste ich drauf schauen.
Sonst kannte ich die Strecke.
„Sah“ die Helfer vom Schlosstriathlon. Erinnerte mich an die Verpflegungspunkte.
Es hat wieder Spaß gemacht.
Nach dem wir die 10 km vollgemacht hatten, liefen wir die zweite Runde zu Ende.
Marcus kennt nun die auch die Zielgerade und den Wechselgarten.
Anschließend fuhren wir noch nach Radeburg zum Stausee. Ein Bad im See war noch angedacht.
Aber eine Stimme auf dem Parkplatz, vielleicht waren es auch meine Schutzengel, die heute sagten:
„Hartmut, heute nicht“.
Sein Schicksal soll man nicht zu oft herausfordern. Deshalb habe ich darauf gehört.
Zufrieden und glücklich ging es zurück nach Dresden.
Und Morgen ist ja auch noch ein Tag.