Ich habe ein neues Laufvorhaben – es wird wieder ein Etappenlauf.
Nach den Läufen „Poznan-Vilnius“ & „Kaunas“ laufe ich wieder zum Gedenken der Wolfskinder.
Diesmal geht es innerhalb von Deutschland entlang einer Route, die schlechthin für Flucht und Gewalt steht – die Berliner Mauer.
Auf drei Etappen werde ich vom 22. bis zum 24.10.2021 die 161 km in Angriff nehmen.
Alles, was ich an Verpflegung tagsüber benötige, werde ich in meinem Laufrucksack mitführen.
Am Abend gibt es ein Zimmer für mich.

Die Wolfskinder mussten damals Grenzen überwinden, um ihr Ziel zu erreichen. Zum Teil wurde das mit Waffengewalt verhindert.
Einige schafften den Grenz-Weg, andere kamen dabei ums Leben.

Einfach werden die Etappen nicht! Laufen werde ich bei jedem Wetter, egal ob Sonne oder Regen, warm oder kalt.

Dieser Lauf ist Bestandteil der Ausstellung „Wolfskinder in Sachsen“.

Virtuell könnt Ihr meinen Etappenlauf im Internet verfolgen. Der Link dazu wird zeitnah in den sozialen Medien bekannt gegeben.

Euer Hartmut

 

Beitragsfoto: © Siggi Buttler