Die Bojen von Restube nutze ich schon seit geraumer Zeit für mein Freiwasserschwimmen. Von der Notwendigkeit bin ich sehr überzeugt. Falls mir die Schwimmbrille mal verrutscht oder ich husten muss. Dann gerate ich nicht in Hektik. Ich kann mich in diesem Fall auf der Restube-Boje abstützen und ausruhen. Zudem ist meine Sichtbarkeit für die Helfer an Land und gegenüber Sportbooten gegeben. Den Autoschlüssel oder das Handy musste ich bisher immer an Land zurücklassen. Wenn kein Helfer verfügbar war, hatte ich ein Problem. Restube hat jetzt nachgezogen und eine Schwimmboje mit 12.5 Liter Packfach auf den Markt gebracht. Die Blinkleuchte für das nächste Abendtraining ist eine sinnvolle Ergänzung. Ein paar Tage nach dem Schlosstriathlon habe ich die neue Schwimmboje von Restube im Stausee Radeburg getestet. Mein Testgepäck war mein MP3 Player. Diesen hatte ich zur Sicherheit in einen verschließbaren Beutel gepackt. Ich bin da immer etwas übervorsichtig. Alles in die Boje gesteckt. Den Rand nach Vorgabe des Herstellers 3x umwickelt und somit verschlossen. Danach per Mundstück die Boje aufgeblasen. Und ab in den See. Nach der Trainingseinheit war ich schon aufgeregt, ob das Innenleben noch trocken ist. Ich kann sagen, dass alles trocken war. Beim nächsten Mal kann ich den Autoschlüssel zum Schwimmen mitnehmen. Die Lampe von Restube habe ich jetzt erstmal an meinem Laufrucksack angebracht. Da gibt sie auch eine gute Nummer ab. Für die Boje werde ich mir im Zubehör-Shop wohl eine neue kaufen müssen. Fazit: Der Kauf der neuen Schwimmboje lohnt sich in jedem Fall. Ich persönlich wollte der Marke treu bleiben.