Nun ist fast das Ende vom Monat Dezember erreicht und ich bin noch immer zu Hause. Der letzte Kontrolltermin beim Arzt in diesem Jahr wurde abgesagt, so dass ich über den Jahreswechsel nicht arbeiten werde. Mit dem Sport muss ich daher genauso verfahren. Bei der Regulierung des Unfalls geht es auch nicht so richtig weiter. Ich habe mich mit der Unfallgegnerin zu einer Tasse Kaffee getroffen und mich mit ihr versöhnt. Jeder macht Fehler! Sie hat sogar das Spendenziel vom Ultralauf 11 mit einer Spende bedacht. Ich würde den ganzen Vorgang des 11. Oktober abschließen wollen aber das wird wohl noch einige Zeit brauchen. Die guten Dinge derzeit sind, dass die Versicherung der Gegenseite mich bei der Übernahme von 10 Behandlungen Physiotherapie unterstützt und mein Anwalt zudem für meine Ansprüche kämpft. Zwei Tage vor Weihnachten ging meine Lieblingsseniorin Helga von dieser Welt. Auch wieder ein Punkt der Traurigkeit. Wir waren seit dem Umzug von Cultus Freiberger Straße nach Altleuben bei den wöchentlichen Spaziergängen vereint. Mit ihr konnte ich ganz normal reden. In das neue Jahr blicke ich positiv, denn ich denke, dass ich langsam unter der Aufsicht von Reiner wieder mit dem Laufen anfangen werde…
Ich wünsche Euch einen schönen Jahreswechsel mit viel Frieden!

Euer Hartmut